Mac Gyver und die gute alte Zeit II

Gepostet am

Nachdem mein Beitrag Mac Gyver und die gute alte Zeit so gut aufgenommen wurde und ich mehrere Mails bekam, mit dem Wunsch, noch einmal auf das Thema einzugehen, werde ich die erste Liste hier gern mit euren Vorschlägen zu Männer und Jungenfilmen aus eurer Jugend oder aktuell ergänzen und freue mich auf eine rege Beteiligung eurerseits:

Vorschläge von Hans Alberts:

  • Masters and Commanders
  • Con Air

Vorschläge von Frauenopfer:

  • Blood in, blood out
  • Menace to Society
  • Der Duft der Frauen

Vorschläge von Mic Bartz:

  • Batman
  • Superman
  • On the Waterfront
  • Rebel without a Cause
  • From Here To Eternity
  • Quadrophenia

Von Carstus:

  • About Schmidt
    Mimik und Gestik sind teilweise der Hammer! (Bsp. 0:12)

Von Zhen:

  • Tora, Tora, Tora
  • Straw Dogs
  • Eyes Wide Shut
  • Rubbeldiekatz
  • Ozu’s Gesamtwerk

Von mir:

  • Casablanca
  • Pretty Woman
  • Giganten
  • Platoon
  • Im Westen nichts Neues
  • Dad

Was fehlt noch? Kennt ihr noch Filme, welche herausstreichen, was uns Jungen und Männer verbindet?

7 Kommentare zu „Mac Gyver und die gute alte Zeit II

    Martha sagte:
    Januar 27, 2012 um 5:03 pm

    Alle meine Kinder, besonders die Buben lieben die Kara Ben Nemsi – Serie aus den 70ern (mit Karl Vogler) – nicht die mit Lex Barker; natürlich Winnetou und die Cars-Filme.

      terminatus30 geantwortet:
      Januar 27, 2012 um 5:52 pm

      Ja, an die Winnetou-Filme kann ich mich auch noch gut erinnern – die ÖR bringen sie ja regelmäßig (ORF 2). Jetzt, wo ich deine Zeilen lese, kommt mir der Gedanke an die Bud Spencer und Terence Hill Filme. Vielleicht schreibe ich hierzu einen Beitrag. Die klassischen Hau-drauf-Filme hatten in meiner Jugend durchaus Vorbildfunktion.

    Ferdi sagte:
    Januar 29, 2012 um 8:59 pm

    Wie heisst das Plugin an der Seite ? Das brauche ich auch!

    terminatus30 geantwortet:
    Januar 30, 2012 um 9:42 pm

    Was meinst du genau?

    James T. Kirk sagte:
    Januar 31, 2012 um 12:58 am

    Ich glaube, das ist ein typischer Spam-Kommentar.

    Bei mir landen öfter solche einsilbigen Lobeshymnen wie z.B. Great post oder So habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber sie werden eigentlich immer rausgefiltert.

      terminatus30 geantwortet:
      Januar 31, 2012 um 9:05 am

      Das könnte stimmen. Jedenfalls hat es mir die letzten fünf Kommentare in den Spam-Filter verlegt, darum wurden sie auch eher spät freigeschaltet.

    Martha sagte:
    Februar 2, 2012 um 11:42 am

    Die legendären Filme mit Bud Spencer und Terence Hill haben uns als Kinder auch gut gefallen.
    Auch Hans Moser – Filme und Pat & Patachon (dänisches Pendant zu Dick und Doof) gefallen ihnen.

Kommentar verfassen

