Psychnet – meine Vermutung wird bestätigt

Gepostet am Aktualisiert am

In diesem Beitrag habe ich darauf hingewiesen, dass auf psyonline.at und psychologen.at eine überragende Anzahl an weiblichen Psychologen und Therapeuten vorzufinden ist. Ich habe damals im Stillen vermutet, dass wohl auch auf anderen Portalen männliche Psychologen und Therapeuten mittlerweile eklatant unterrepräsentiert sein werden.

Diese Vermutung hat sich nach einem Besuch auf Psychnet bestätigt. Psychnet ist ein Online-Informationssystem für psychologische Dienstleistungen, in welchem sich bisher über 1000 Psychologen und Therapeuten registriert haben.

Nachdem ich die Liste aller Einträge durchgegangen bin, zeigt sich folgendes Bild:

Über 7 von 10
aufgelisteten Psychologen und/oder Therapeuten sind weiblich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s